Sie sind hier: Startseite » Unsere Leistungen » Konzept

Unser Konzept - ein ganzheitlicher Ansatz

Wir verstehen uns nicht nur als ein Anbieter von Webseiten, sondern verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Erstellung Ihres Internet Auftrittes.

Äusserst wichtig ist es uns, das Geschäftsmodell und die Firmenphilosophie unserer Kunden gut zu verstehen, um daraus eine geeignete und angepasste Strategie für den Internetauftritt entwickeln zu können. Dieser ganzheitliche Fokus auf den Gesamtinhalt und die Botschaften der Kunden ist weit mehr als nur die Erstellung der Webseitengraphik.

Dabei beraten wir unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihres Webauftrittes: von der ersten Idee bis zum laufenden Betrieb, begleiten und schulen den Kunden während all dieser Projektphasen der Umsetzung, Einführung und Pflege des Webauftrittes sowie bei der Auswertung des Nutzungsverhaltens des Webauftrittes und stellen die erforderliche Software und andere Resourcen bereit.

Die "Macht" muss in der Hand des Kunden bleiben

Es ist uns wichtig, dass die Kunden in keine Abhängigkeit vom Ersteller ihres Internetauftrittes kommen und die Aktualisierung der Webseiten Inhalte später selbständig und eigenständig effektiv und kostensparend selbst durchführen können.

Dazu enthält unser Konzept einerseits die Verwendung eines kostengünstigen Content Management Systems (CMS), das einfach zu bedienen ist und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet und andererseits die Schulung des Kunden in der Anwendung desselben.

Wir erstellen den Webauftritt unserer Kunden damit, schulen die Kunden dann in der Bedienung dieses CMS, führen aber auf Wunsch der Kunden auch gerne die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung (z.B. bei grösseren Erweiterungen) aus. Uns ist es aber wichtig, dass unsere Kunden die Aktualisierungen ihres Webauftrittes, die sich aus dem Geschäftsalltag ergeben, unabhängig von uns, selbständig und einfach durchführen können.

Internet Auftritt - Nutzungs Analyse

Der beste Internetauftritt nützt wenig, wenn er nicht gesehen wird oder unsere Kunden nicht wissen wo, von wem und wie der Internetauftritt gesehen und genützt wird und wie sich die Nutzung entwickelt.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Suchmaschinensichtbarkeit und bei der Verwendung der gängigsten Werkzeuge zur Nutzungsanalyse und konfigurieren die Internetauftritte auf die Erfordernisse dieser statistischen Auswertungen.

Damit sollen unsere Kunden in die Lage versetzt werden, sich später im laufenden Betrieb diese Informationen und Auswertungen selbständig aktualisiert verfügbar zu machen.